Kontakt

Evangelische Grundschule
Jüterbog

Am Dammtor 16
14913 Jüterbog

Tel. (03372) 44 34 53
E-Mail schreiben

Hort:
Tel. (03372) 44 34 57
und (0162) 5413780

Unser Schulhort

Hallo Kinder (und natürlich auch Eltern)

Hier meldet sich der Hort der ev. Grundschule zu Worte. Wir sind im Moment 124 Kinder und 7 Erzieher. Jede/r ist für Euch und Eure Eltern Ansprechpartner und hilft bei allen Fragen gerne weiter.
Aber nun kommt das Wichtigste: Was machen wir hier überhaupt?
Ab 6.30 Uhr könnt ihr im Frühhort mit uns basteln und spielen bis die Schule beginnt. Nachdem ihr fleißig gelernt habt, treffen wir uns ab 12.30 Uhr wieder, um gemeinsam in den Klassenräumen die Hausaufgaben zu machen. Danach beginnt dann die Spielzeit. Ihr habt bei uns die Möglichkeit zu experimentieren, zu musizieren, zu malen, zu bauen und vieles mehr. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut Euch alles an. Ihr könnt aber auch an feststehenden Angeboten teilnehmen, wie z.B. an der Theater-Ag,der Experimentier-AG, der Koch-AG oder der Christenlehre. Einmal in der Woche findet auch eine große gruppenübergreifende "Werkelei" statt und zum Wochenende organisiert ihr ein Kindercafé gemeinsam mit uns.
Unser Jahresplan orientiert sich u.a. an den christlichen Festen. So empfangen wir z. B. im Januar die Sternsinger, machen Projekte zur Fastenzeit und zum Weltgebetstag und lassen uns am Gründonnerstag die Füße waschen (mal sehen wer von Euch weiß, was das zu bedeuten hat). Wer noch mehr über unsere Projekte erfahren möchte, sieht sich am besten unseren Jahresplan, den wir gemeinsam mit der Schule betreiben, an. Abschließend möchten wir Euch noch sagen, dass es uns sehr wichtig ist, dass Ihr Euch bei uns wohl und angenommen fühlt.

Euer Hortteam


  • SAM_0520
  • SAM_1008
  • SAM_1024
  • SAM_1065
  • SAM_1074
  • SAM_1668
  • SAM_1675
  • SAM_1943